Vergangene Veranstaltungen

Buchvorstellung, Podiumsgespräch und Diskussion: Kleine Helden. Eine Liebeserklärung an Ehrenamt und Kommunalpolitik

Willi-Bleicher-Str. 20 70174 Stuttgart Willi-Bleicher-Str. 20, Stuttgart

Diskussion mit Marco Pagano, Autor, Andreas Kenner, MdL und Viviana Weschenmoser Dem politischen Ehrenamt wird heute nur noch wenig Respekt entgegengebracht. Immer mehr Engagierte streichen frustriert die Segel: Pöbeleien, Drohungen, Angriffe und mangelnde Wertschätzung sind oft der Lohn für anspruchsvolle, aber unbezahlte Aufgaben in Kommune und Kreis. Wer setzt sich dem noch freiwillig aus? Marco …

Kostenlos

Die digitale Buchvorstellung: „Kleine Helden. Eine Liebeserklärung an Ehrenamt und Kommunalpolitik“

Dem politischen Ehrenamt wird heute nur noch wenig Respekt entgegengebracht. Viele Engagierte streichen frustriert die Segel: Pöbeleien, Drohungen, Angriffe und mangelnde Wertschätzung sind oft der Lohn für anspruchsvolle, aber unbezahlte Aufgaben in Kommune und Kreis. Wer setzt sich dem noch freiwillig aus? Marco Pagano, früherer Bezirksbürgermeister in Köln-Kalk, schreibt offen und schonungslos über diese Herausforderungen …

Marco Pagano zu Gast beim Kölner Bücherfest

Am Sonntag, den 03.09.2023 bin ich zu Gast beim Kölner Bücherfest im Alten Pfandhaus. Am Vorabend des Kölner Ehrenamtstages habe ich die Gelegenheit, über mein Herzensthema Ehrenamt und die großen Herausforderungen des freiwilligen Einsatzes in unserer Gesellschaft zu sprechen. Warum streichen immer mehr Bürgermeister*innen die Segel? Warum werden immer mehr Ehrenamtler*innen das Handtuch? Was kann …